Aktuelles 2018
       Download-Info

Caritas-Altenzentrum Sancta Maria feiert Patrozinium am 15.08.2018

Sie sind alle herzlich zum Patroziniumfest am Mittwoch, 15.08.2018 eingeladen. Herr Pfarrer Böser wird um 10:30 Uhr in unserer Hauskapelle den Festgottesdienst feiern und die Rosen- und Kräuterweihe vornehmen. Der Gottesdienst am Donnerstag 16.08. entfällt.

Am Nachmittag findet ab 15:00 Uhr ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, später auch mit Grillspezialitäten statt. Musikalisch wird der Festtag von Axel Pelz begleitet.

Sie sind alle herzlich eingeladen.

kapelle

Herzlich Willkommen im Caritas Altenzentrum
Sancta Maria in Plankstadt

Wir freuen uns über Ihren Besuch und laden Sie herzlich ein, sich einen Überblick über das seit 1973 bestehende Caritas Altenzentrum Sancta Maria zu verschaffen.

Unser großzügiger, im März 2004 fertiggestellter Neubau liegt zentral zwischen Mannheim und Heidelberg und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. 98 pflegebedürftige Bewohner finden in ruhiger Umgebung ein ansprechendes Zuhause mit Gemeinschafts- und Gruppenräumen, Veranstaltungsraum, Cafeteria und Kapelle.

Unter dem Leitwort „mit Menschen für Menschen“ bringen wir unsere Pflegeaufgabe auf den Punkt. Wir wollen ein Ort sein, an dem sich BewohnerInnen und MitarbeiterInnen, Angehörige und Freunde treffen und Leben teilen.

Wir wollen unsere BewohnerInnen, mit Ihren eigenen Lebenserfahrungen, sozialen, kulturellen und religiösen Bedürfnissen wahrnehmen, respektieren und ihn bei schwindenden eigenen Kräften unterstützen.
Vertraute Lebensgewohnheiten versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erhalten.

Bilder sagen mehr: Unser Film bietet Ihnen erste Einblicke

Caritas Altenzentrum Sancta Maria
Schönauer Straße 2-4
68723 Plankstadt